Sunrise


Nur noch 8 Tage
12.12.08 13:43


Werbung


Es gibt nichts neues aus der Schweiz. Alles ist wie immer :D

Am Samstag musst ich fast den ganzen Tag auf die Barbies aufpassen. War ziemlich lustig. Am Sonntag, also gestern, war ich bei McDo. Dort hab ich mich entschlossen zum "Musée International de la Croix-Rouge et du Croissant-Rouge"  (wuhu was für eine tolle Verlinkung :D) zu fahren. War ganz alles ganz interessant inklusive die Führung auf Französisch Wobei ich zum Schluss nur noch einige Sätze verstanden habe. Es war nämlich leicht anstrengend da zu zu hören.

Mehr hab ich auch nicht gemacht.

Naja ist jetzt kein toller Eintrag, aber mir war grad ein bisschen langweilig. Werd mir jetzt die Raika schnappen um einen kleinen Spaziergang zu machen.

 

À bientôt

1.12.08 14:40


Hallo ihr Lieben,


mir ist grad mal aufgefallen, dass ich schon 8 Wochen hier bin. Und ich bin immer noch glücklich, dass ich mich für diese Familie entschieden hab :D Von meiner Arbeit gibts eigentlich nichts neues zu berichten. Alltag halt.

Am Samstag hatte ich ein Blind-Date. Also nicht son typisches Blind-Date :D Während der letzten Wochen hab ich zwei Au-Pairs, die hier auch in der Nähe wohnen, übers Internet „kennen gerlernt“. Wir haben uns ein bisschen geschrieben und wollten am Samstag irgendetwas zusammen unternehmen. Da in Genf am Samstag nicht wirklich was los war, entschieden wir, uns einfach bei Starbucks am Gare zu treffen, um ein bisschen zu plaudern. Leider konnte dann nur eines der Au-Pairs. Naja war jetzt nicht wirklich tragisch. Wir haben uns dann um 15 Uhr im Starbucks getroffen. Ich hatte ein bisschen Panik, dass wir uns nach 10 Minuten nur noch anschweigen würden. Aber so war es zum Glück nicht. Ganz im Gegenteil, wir haben bis acht Uhr im Starbucks gesessen und uns unterhalten. War toll Irgendwann hatten wir beide dann ziemlichen Hunger, und so haben wir entschieden, noch irgendwo essen zu gehen. Wir sind dann zu einem, wie ich finde, seeeeehr guten Italiener gegangen. Auch im Restaurant hatten wir noch viel Spaß :D Nach dem Essen, so gegen zehn Uhr, mussten wir uns dann langsam auf den Heimweg machen. Als ich an der Haltestelle ankam, musste ich feststellen, dass der Bus wohl gerade weggefahren sein muss. Klasse..Hab dann so ungefähr 40 Minuten auf den nächsten gewartet. „Zuhause“ angekommen, war ich dann ziemlich müde und bin auch direkt ins Bett gefallen :D Aber es war wirklich ziemlich lustig, wir haben ziemlich viel gelacht

So nun hab ich vergessen was ich noch schreiben wollte, deswegen beende ich diesen Eintrag jetzt

Liebe Grüße nach Bremen, Bayreuth (:D) und keine Ahnung wohin




18.11.08 08:18


Alles Alltag hier.Es passiert im Moment nicht wirklich spannendes hier. Außer das Wetter, was übertrieben wechselhaft ist. Sonnenschein, aber ziemlich kalt - Dauerregen - Sonne, ziiiiemlich heiß - Sonne, aber mega stürmisch, daher auch mega kalt.
Sonst gibts nichts interessantes zu berichten...
je suis vraiment désolée

Kann jemand Hunde schrumpfen lassen?
Ich befürchte nämlich dass die hübsche hier bald ohne mich Gassi geht...



Liebe Grü0e
Jenny
13.11.08 14:16


Auf dem Weg von der Schule nach Hause. Die Kleine (L.) auf ihrem Roller, die Große (C.) huckepack bei mir. Die beiden finden Blätter die eine Herzform haben. Reißen welche ab und geben mir eins.

C.: „Hier das ist für dich“

Ich: „Oh danke, das ist aber lieb“

C.: Weißt du was? Mama hat letztens gefragt, ob wir dich mögen.“

Ich: „Haha und was habt ihr gesagt?“

C.: „Wir haben beide gesagt, dass wir dich total gern haben und dass du ganz ganz wichtig für uns geworden bist“


Ich kann mich nicht mehr an den genauen Wortlaut erinnern, ich weiß auch nicht mehr was ich darauf geantwortet habe...Das war so schön sowas zu hören :D. Und die Art wie sie mir das erzählt hat, war einfach so goldig. Hab mich total drüber gefreut. Nebenbei hab ich auch erfahren, dass meine Gasteltern mich auch mögen :D Hab mich ziemlich drüber gefreut :D

Der Tag war dann auch noch sehr lustig. Als wir zu Hause waren haben wir cache-cache (Verstecken) gespielt und danach noch Fangen. Das hat richtig Spaß gemacht. Danach waren wir so fertig. Hab die Kinder erstmal duschen geschickt. Während die beiden im Badezimmer beschäftigt waren, kam der Wagen mit dem Einkauf (hier wird übers Internet eingekauft). Ich musste dann die vielen Taschen bzw. deren Inhalt in die Schränke einsortieren. Dabei hat mir C. noch ein bisschen geholfen, was ein Joghurt allerdings nicht heile überstanden hat (war ja irgendwie klar, wenn sie mir die ganzen Sachen zuwirft, das nicht alles heil den Transfer übersteht....) Egal, „das waren wir nicht, das war schon so als wir die Tasche rausgeräumt haben“.

Nach dem Abendbrot hab ich noch mit den Barbies (lol Niggi :D) „Ice Age“ geguckt.

Jetzt ist hier im Haus wieder Ruhe eingekehrt. Ich werd gleich auch mich schon mal langsam fertig fürs Bettchen machen, da ich von dem 4 mal hin zur Schule (die Post ist gleich daneben) und 4 mal zurück ziemlich geschafft bin. Der kleine Hügel hier ist nicht zu unterschätzen .

Vielleicht werde ich vor dem Schlafengehen noch 1, 2 von meinen frisch eingeflogenen Leckereien verspeisen. Nochmal DANKE für das Paket


Liebe Grüße

Jenne

4.11.08 21:03


Saluuut

Da bin ich mal wieder...obwohl ich gar nicht weiß, was ich euch berichten soll.

Hier läuft soweit alles ganz gut. Das Thema der gesamten letzten Woche war Halloween. Deswegen weiß ich jetzt auch was „Hexe“ oder „Kürbis“ auf Französisch heißt. Diese Wörter sind ungefähr in jedem 3. Satz gefallen...Und gestern wars dann auch endlich soweit. Die Mädels haben sich als Hexen (haha sie sahen so süß aus :D) verkleidet und sind losgezogen. Ich bin hier geblieben weil ich extreme Kopfschmerzen hatte. Am Abend waren die parents weg, so dass ich mir einen chilligen Fernsehabend ( mit RTL, wuhuu) machen konnte. Bin aber aufgrund meiner Kopfschmerzen recht früh ins Bettchen gegangen.

Gestern hatte ich mir überlegt, am heutigen Samstag ins Kino Pathé Balexert zu gehen. Dass das Kino ziemlich weit weg vom Stadtzentrum ist, hab ich aber irgendwie übersehen. Deswegen bin ich dann ins Pathé Rialto am Gare de Cornavin. Für welchen ich mich entschieden hab? „High School Musical 3“ hehe. Während des Films habe ich dann auch gemerkt, wie ausgeprägt mein Französisch-Verständnis ist. Und ich muss sagen....ziemlich gut :D Hab zwar nicht alles verstanden, aber es hat gereicht :D Find den Film ganz gut

Als ich aus dem Kino rausgegangen bin, wars schon richtig dunkel..es war grad mal 18 Uhr....Hab mich dann schnell auf dem Heimweg gemacht weil hier, wie ich glaub ich schon öfters erwähnt habe, ziemlich seltsame Menschen unterwegs sind wenns dunkel wird..und dann auch grad am Bahnhof.

Ah ich war heut so genervt von der Stadt..oder besser von den Menschen die hier wohnen. Entweder sind solche Schickimicki-Möchtegern-VIPs oder es sind solche...richtigen „Gammler“..keine Ahnung wie ich die beschreiben soll. Solche „Normalos“ waren heute irgendwie nicht unterwegs.

Naja und jetzt sitz ich hier, frisch geduscht, vor meinem Laptop und guck was es Neues gibt

Liebe Grüße



(ok ich habs gestern schon geschrieben, bin aber net ins Internet gekommen...Aber das Paket ist da :D Also ich habs noch nicht, aber ich werds morgen gleich abholen (am Montag))

2.11.08 10:17


I wanna go home

Another summer day
Has come and gone away
In Paris and Rome
But I wanna go home
Mmmmmmmm

May be surrounded by
A million people I
Still feel all alone
I just wanna go home
Oh, I miss you, you know

And I’ve been keeping all the letters that I wrote to you
Each one a line or two “I’m fine baby, how are you?”
Well I would send them but I know that it’s just not enough
My words were cold and flat
And you deserve more than that

Another aeroplane
Another sunny place
I’m lucky, I know
But I wanna go home
Mmmm, I’ve got to go home

Let me go home
I’m just too far from where you are
I wanna come home

And I feel just like I’m living someone else’s life
It’s like I just stepped outside
When everything was going right
And I know just why you could not
Come along with me
'Cause this was not your dream
But you always believed in me

Another winter day has come
And gone away
In even Paris and Rome
And I wanna go home
Let me go home

And I’m surrounded by
A million people I
Still feel all alone
Oh, let me go home
Oh, I miss you, you know

Let me go home
I’ve had my run
Baby, I’m done
I gotta go home
Let me go home
 It will all be all right
I’ll be home tonight
I’m coming back home

26.10.08 21:50


[erste Seite] [eine Seite zurück]  [eine Seite weiter]

Gratis bloggen bei
myblog.de